Dr. phil. Antje Heinlein
Heilpraktikerin
Über Antje Heinlein
Geboren wurde ich 1967 in Berlin, wo ich auch aufgewachsen bin. Mein Studium der Sinologie, Alten Geschichte und Politologie und meine Promotion absolvierte ich an der Freien Universität Berlin und in Shanghai. Dort kam auch mein erster Kontakt mit alternativen Heilmethoden zustande. Nach dem Studium arbeitete ich im Ethnologischem Museum in Berlin sowie in Köln im Kunsthaus Lempertz.

Die Erfahrung mit naturheilkundlichen Behandlungsformen ließ mich jedoch nicht mehr los und so entschied ich mich, Heilpraktikerin zu werden.

Nach einer dreijährigen Ausbildung an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin und einer einjährigen Assistenzzeit eröffnete ich endlich meine eigene Praxis. Es folgten diverse Weiterbildungen in Pflanzenheilkunde und Augendiagnose, u.a bei Prof. Dr. Dieter Storl, Claudia Bauhaus, Sigolt Wenske und Josef Karl.

Home  |  Impressum
zur Startseite